Sonntag, 27. Juli 2014

new home

Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich schon eine Woche in San Mateo, in meiner Gastfamilie. Diese Woche ist unglaublich schnell umgegangen und ich habe schon viele nette Leute kennengelernt.

Als ich letzte Woche Freitag am San Francisco Airport gelandet bin wurde ich von der kompletten Familie inklusive Theresa (das AuPair vor mir) total lieb begrüßt. An dem ersten Wochenende wurde mir San Mateo und San Francisco gezeigt und wir waren am Samstag am Strand, mega schönes Wetter und eine angenehme Hitze. 
Die Gegend hier ist einfach total schön und dadurch, dass San Mateo eine Vorstadt ist, ist es hier auch etwas ruhiger.

Die Woche über musste ich ganz normal arbeiten, dh. aufräumen, sauber machen, mich mit den Kindern beschäftigen &&&. 
Dienstag sollte ich dann mit dem Kleinsten zur Stadtbücherei gehen, die eigentlich 30 min. zu Fuß entfernt ist. Da ich aber ja einen suuuuper Orientierungssinn habe (...nicht!), habe ich mich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg verlaufen und habe ich insgesamt stolze 2 Stunden gebraucht :D Aber das war ja nicht genug! Weil ich davor auf dem Spielplatz war, hatte ich Flipflops an und durch diesen etwas längeren Lauf hatte ich meine ganzen Füße voller Blasen und konnte kaum noch laufen...

Auch meine Chucks taten meinen Füßen nicht gut und das war natürlich mal ein Grund in die Mall zu gehen und ein bisschen zu shoppen! Ich hab mir dann ein paar Nikes gekauft :-)

Am Samstag haben wir dann Theresa verabschiedet, die ihren Reisemonat jetzt beginnt und in Florida ist. Nachmittags bin ich mit Celine nochmal auf dem Weg zur Mall gewesen und wir wurden tatsächlich von einem ca. 90 jährigen Opa angesprochen, der unsere Nummern haben wollte, um mit uns Kaffe trinken zu gehen und uns die Gegend zu zeigen :D  Aber immerhin hatte er seine Windeln dabei!



San Francisco






San Mateo










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen