Dienstag, 5. August 2014

it's getting serious

Huhu!
Vorab muss ich noch kurz was zum letzten Wochenende loswerden. Da habe ich nämlich die zwei Franzosinnen Cindy und Angélique, die mit mir in New York waren, hier in San Mateo Downtown getroffen. Ich habe ihnen alles ein bisschen gezeigt, wir haben gequatscht und haben abends dann Sushi gegessen. Ein echt schöner Tag und nice sie wiederzusehen. Ein Spiel der Giants zu sehen? In Planung!

Da meine Gastfamilie von letztem Freitag bis Montag Abend auf einer Hochzeit in Tahoe war, hatte ich das Wochenende genug Zeit mich auf die schriftliche Führerscheinprüfung vorzubereiten, welche ich dann am Montag auch bestanden habe. Aber ich wäre nicht ich, wenn nicht irgendwas schief gelaufen wäre. Ich bin also extra um 6.00 Uhr aufgestanden um pünktlich bei der ca. 30 min. entfernten Führerscheinstelle zu sein, die um 8.00 Uhr aufmacht. Alles soweit gut gelaufen, ich war pünktlich da und kam auch relativ schnell dran, bis die guten Leute mir dann erzählten, dass mir ein Dokument fehlt, was ich online ausdrucken muss (was weder ich, noch meine Gasteltern wussten)... Jaaa nur haben meine Gasteltern keinen Drucker. Also musste ich zur Stadtbücherei laufen, um dort alles auszudrucken und durfte San Mateo erkunden und zurück zur Führerscheinstelle. Alles in allem 3 Stunden Fußmarsch! Aber hey, ich hab die Schriftliche bestanden und Ende August folgt die Praktische.
[Zur Erklärung für die, die sich wundern warum ich den Führerschein machen muss: Ich habe sowohl einen deutschen, als auch einen internationalen Führerschein. Damit darf ich in Kalifornien aber nur 3 Monate fahren. Die Regelung mit dem Führerschein ist von Staat zu Staat anders, in manchen Staaten reicht auch nur der Internationale.]

Dienstag bis Freitag waren ganz normale Arbeitstage, an denen nichts spannendes passiert ist. Ich kann nur sagen, dass es echt anstrengender ist, als man es sich vorstellt, vorallem wenn die Kinder Ferien haben und man sich quasi den ganzen Tag um sie kümmern muss. Zu dem kommt dann ja noch der Haushalt und Kochen. Alles in allem 9 - 10 Stunden ohne Pause. Wenn ich dann von manchen Leuten höre, dass man sich nicht so anstellen solle und das doch alles ganz easy wäre, kann ich nur sagen: Ihr habt es selbst noch nicht gemacht, also urteilt bitte erst, wenn ihr es gemacht habt. Natürlich ist es für einen Außenstehenden nochmal anders, aber ich finde so etwas wirklich unverschämt.. naja das ist ja eigentlich hier auch nicht Thema. Ich bin jeden Abend um 21 Uhr, spätestens 21.30 Uhr ins Bett gefallen, weil ich wirklich zu nichts mehr fähig war haha.

Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie in San Francisco und sie haben mich nochmal ein bisschen rumgeführt und ich habe ein paar Dinge gesehen, die ich das letzte mal verpasst hab. 
Das Wetter war allerdings echt der Horror. In San Francisco ist es im Sommer immer etwas kälter, aber DAS war echt zu kalt. Ich hatte einen dicken Sweater an und habe gedacht, ich sterbe einen Kältetod :D Aber die 1.5 Stunden Warten, um mit dem Cable Car zu fahren, haben sich echt gelohnt, war durch die vielen Hügel war ein bisschen wie Achterbahnfahren.

Sonntag war ich mit Celine dann in der Mall in San Mateo und später in Downtown, einfach ein bisschen walken und bummeln. Abends haben wir dann noch den Film "Pitch Perfect" geguckt -Love Fat Amy :D

Bis nächste Woche ~












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen