Dienstag, 16. September 2014

tour guide. shopping. beach life.

Halli hallo,

"Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Post. Ich bin erstaunt und auch ein bisschen stolz, dass ich es wirklich (fast) immer regelmäßig schaffe zu bloggen." - So fing der Blogpost eigentlich an, dann habe ich es doch nicht pünktlich geschafft :D

Machen wir mal weiter mit meinem letzten Wochenende.
Samstag habe ich mich mit Jessika, einem deutschen AuPair getroffen. Sie ist jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten in San Mateo und wisst ihr was? Sie war schon in Seattle und Los Angeles (Neeeid!), aber noch nicht in San Francisco!
Also hab ich an dem Tag den Touri Guide gespielt und ihr San Francisco ein wenig gezeigt (China Town, Italien Viertel, Pier 39..), aber wir sind ja Mädchen und was können wir nicht widerstehen? SHOPPEN, richtig! Also haben wir einen großen Teil des Tages in der Shopping Mall verbracht - bei schönstem Wetter draußen. Abends habe ich ihr dann wie gesagt alles andere gezeigt und man glaubt es kaum, ICH HABE DEN WEG GEFUNDEN.. ich meine ICH, das Orientierungsgenie haha. Der Tag war jedenfalls richtig schön und wir haben noch einen wunderschönen Sonnenuntergang am Abend am Strand gesehen -traumhaft. Diese Kulisse hat uns dann so in den Bann gezogen, dass wir beinahe den letzten Zug nach Hause verpasst hätten. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen!

Sonntag sind Jessika, Sandra und ich dann nochmal nach San Francisco, aber mit dem Auto. Zuerst haben wir ein Picnic bei dem Hippie-Tree gemacht. Dieser ist auf einem Berg/ Hügel, von wo aus man San Francisco (inklusive Golden Gate Bridge im Hintergrund) betrachten kann. Ich bin den Baum natürlich auch hochgeklettert (Kindheitserinnerungen), was gar nicht so einfach war - aber im Vergleich zum Weg nach unten dann doch ein Klacks war :D Nach mehreren Stunden haben wir uns dann ab zum Baker Beach gemacht, der ziemlich nah an der Golden Gate Bridge ist. Leider waren, je näher man zur Brücke kam, immer mehr nackte Menschen.. FKK?! Naja gibt schöneres als alte Männer ohne Kleidung :D
Am Abend sind wir dann noch in der Cheesecake Factory essen gegangen. Die haben einfach unglaublich viel Auswahl: Salate, Pasta, Burger, Pizza, Sandwichs und natürlich Cheesecake (ca. 25/30 verschiedene).

Das wars erstmal!

(Danke, Jessika für die Bilder)






San Francisco (Samstag)








7










Hippie Tree













Baker Beach













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen