Montag, 8. Dezember 2014

christmas mood

"Bald ist endlich wieder Weihnachten. Die Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit im Jahr." - Diese zwei Sätze werdet ihr von mir vermutlich niemals hören, denn ich bin ein absoluter Weihnachtsmuffel (von einigen Freunden auch liebevoll "Grinch" genannt). Für Winter, Weihnachten, Weihnachtszeit, Schnee oder sonstiges bin ich einfach nicht zu begeistern. Mir ist das alles zu aufgesetzt, zu übertrieben, zu viel. Auch auf das Weglassen des Weihnachtsbaums bestehe ich schon seit Jahren -leider vergeblich haha. Ich bin und bleibe einfach ein Sommerkind!

Und doch ist das beinahe Unmögliche dieses Wochenende passiert. Ich war auf drei Weihnachtsmärkten, damit hätte ich für die nächsten Jahre ausgesorgt :D
Trotzdem muss ich zugeben, dass mir ein Weihnachtsmarkt gefallen hat. Er war wunderschön mit unendlich vielen Lichtern aufgemacht.
Ich verstehe die Faszination Weihnachtsmarkt trotzdem nicht. Mir schmeckt weder Glühwein, Kinderpunch, Feuerzangenbowle oder ähnliches, sowie Reibekuchen oder anderes. Ich finde die Grüche von all den Ständen einfach nur unangenehm. Des Weiteren finde ich die Läden mit Holzschnitzereien oä. total langweilig.
Aber ich möchte natürlich niemandem die Freude oder den Zauber an der Weihnachtszeit nehmen, jedem das seine :-)


Für mich war das schönste einfach, dass ich eine unglaublich schöne Zeit mit lieben Menschen verbracht habe. Und genau das macht das Leben für mich auch aus: Zeit mit Menschen verbringen, die einen zum Lachen bringen und glücklich machen, denen man sich anvertrauen kann, aber mit denen man auch einfach mal verrückt sein kann. Man sollte Menschen in seinem Leben haben, die einen positiv beinflussen und nicht runter ziehen.

Schöne Weihnachtszeit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen