Samstag, 16. August 2014

camping - attacks in the wildness

SOOOO.. hier der versprochene zweite Teil.

Meine Gastfamilie, Theresa und ich waren von Donnerstag (14082014) Abend bis Freitag Mittag in Santa Cruz im Camping Resort Big Basin, was ca. 1.5 h Autofahrt von unserem Haus entfernt ist.

Als wir dort ankamen haben wir schnell alles aufgebaut und direkt mit dem Vorbereiten fürs Abendessen angefangen. Als wir fast mit dem Abendessen fertig waren, hat es auf einmal angefangen im Gebüsch zu rascheln und man hörte Schritte. Mein Gastvater, bewaffnet mit einem großen Stock, schaute nach und was kommt uns entgegen? Ein Waschbär.. Er rennt zum Van, schnappt sich das Brot und weg ist er. 
Uns war das relativ egal, wir waren einfach froh, dass er weg war. Zu früh gefreut, unser "Freund" hat uns noch dreimal an diesem Abend besucht und war immer gerade mal zwei, drei Schritte weit weg. Sobald wir ihn entdeckt hatten, brach Panik aus, alle sprangen auf die Bänke und schrien.. bis auf mein Gastvater, der mal wieder die Ruhe selbst war und das Ganze locker sah.

Später am Abend saßen wir noch am Lagerfeuer und ich habe "s'mores" kennen gelernt. Eine Art Sandwich aus Keks - Schokolade - warmem Marshmallow - Keks. Super süß, aber echt lecker!

In der Nacht wurde ich dann durch etwas geweckt.. Irgendjemand in unserem Zelt hat unglaublich laut geschnarcht und ich konnte weder schlafen, noch denken, noch sonst etwas. Da mich das beinahe verrückt gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen die Nacht draußen zu verbringen - auch wenn unser "Freund" vielleicht noch da draußen war. Naja ich hab die Nacht jedenfalls überlebt!

Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt, alles zusammen geräumt und sind dann noch ein bisschen in dem "Park" spazieren gegangen. Die Umgebung war wirklich schön und dort stehen viele "Redwoods", die höchsten Bäume der Welt.


Das wars erstmal von mir, bis demnächst!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen