Sonntag, 31. August 2014

earthquake. first day of school. driver's licence

Hey, ich melde mich zurück!

Letztes Wochenende war ich wieder mal in San Francisco und habe mich mit Cindy und Angélique getroffen. Dieses Mal haben sind wir zum Dolores Park gegangen - eine riesige Wiese, die sich ziemlich weit oben befindet, sodass man einen super schönen Blick auf die Stadt bekommt. Der Tag war, im Gegensatz zu meinen vorherigen SF Besuchen, mega warm. Ich hatte mich natürlich wie zuvor immer relativ warm angezogen, dh. lange Hose, 3/4 shirt, Jacke &&&.. Abeeeer ich hatte mir vorher ein Kleid gekauft, dass ich dann schnell angezogen hab. Der Tag war total schön und den Park werde ich definitiv nochmal besuchen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war bei uns dann das große Erdbeben (6.1). Ich bin nachts aufgewacht und habe zuerst einmal nur den Wind gegen die Fenster schlagen gehört und habe mir gedacht "Das ist doch kein kalifornisches Wetter... und man ich will schlafen!!". Dann habe ich langsam realisiert, dass mein Bett und irgendwie alles andere wackelt, aber da das mein erstes Erdbeben war, war ich mir nicht sicher, ob es wirklich eins war. Also bin ich kurzerhand einfach wieder eingeschlafen - War ja nur ein Erdbeben haha. Am nächsten Tag war ich mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich ein Erdbeben war, bis Celine mir schrieb "Hii hast du das erdbeben gemerkt?". Aber ich dachte, es wäre nur ein kleines gewesen, weil man in den Filmen ja immer so schlimmes sieht und ich mir das ganze dramatischer vorgestellt hatte. Mein Gastvater hat mir dann am Frühstückstisch gesagt, dass es schon ziemlich stark gewesen sei.
Naja.. dann kann ich "Teilnahme an einem Erdbeben" wenigstens schonmal von meiner To-Do-Liste streichen 

Am Montag hat für die Kinder dann wieder die Schule angefangen, was für mich bedeutet, dass ich morgens eine 2-3 stündige Pause habe, was eigentlich echt gut ist, um ein bisschen Energie zu tanken.

Am Freitag hatte ich um 10.30 Uhr meine praktische Führerscheinprüfung. Ich durfte erstmal fast eine Stunde mit dem Auto in der Schlange warten, bis ich dann endlich dran kam. Mein Prüfer war total lieb und cool. Er hat die ganze Zeit mit mir gequatscht und innerhalb von 15 oder 20 min. war ich fertig und hatte BESTANDEN!!! Das heißt ich kann die Kinder jetzt nachmittags immer von der Schule abholen und darf das Auto auch benutzen, um ins gym usw. zu kommen. 
Jetzt muss ich mich nur noch im nächsten Monat für den Weekend Kurs eintragen, dann habe ich alles erledigt. 
Zur Erklärung: Ich muss innerhalb des Jahres 7 Credits bzw. 72 Stunden an einer Universität oder einem College absolvieren. Mit dem Weekend Kurs in San Francisco habe ich dann schon 4 Credits, d.h. über die Hälfte. Das wird Samstag und Sonntag sein, wobei es sich Samstag größtenteils um Sightseeing handelt.

Heute (Samstag) habe ich mich mit Celine getroffen und habe das neue Aupair Sandra, die Celine "ersetzen" wird, kennen gelernt. Sandra kommt aus Schweden und ist wirklich total lieb. Wir waren in der Mall, wo ich mir erstmal ein Giants T-Shirt für das morgige Spiel gekauft habe, und hinterher sind wir noch in der Cheesecake Factory essen gewesen. 
Meine Gastfamilie ist von heute nachmittag bis morgen früh/ mittag bei Verwandten, also habe ich das Haus für mich (was manchmal nachts echt gruselig ist, weil es so groß und dunkel ist) und Celine & Sandra kommen dann noch vorbei.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen